Dienstag, 31. Januar 2012

AllesDrin

Yeah, nach dem ganzen XMAS-Nähen für andere habe ich es endlich geschafft was für mich zu machen.
Voila - meine erste AllesDrin nach diesem Schnitt!



Den Stoff von Anna Maria Horner hatte ich im Internet gesehen und wollte ihn unbedingt haben, obwohl das eigentlich überhaupt nicht mein Farben sind. Mittlerweile bin ich aber ganz froh mal "was anderes zu haben" :-) Und Senfgelb ist ja grad groß in Mode!


Innen habe ich sie auch mit dem floralen Stoff ausgekleidet, leider ist der sehr unübersichtlich wenn man etwas in der Tasche sucht! Aber es sieht hübsch aus!



Erst wollte ich einen Magnetknopf verwenden, habe mich dann für diesen Knopf aus der Sammlung meiner Großmutter entschieden!


Diese DIY-Federn aus Stoff habe ich mal im Internet gefunden (leider finde ich die Quelle nicht mehr), meine sind nicht so schön geworden wie erhofft, aber ganz ok. Der Tollsteste dachte zunächst es sein ein Preisschild... *naprima*


Und damit kein Chaos in der Tasche aubricht,
habe ich noch schnell diese Liselotte genäht!



Und wie findet Ihr es???

Samstag, 28. Januar 2012

RatzFatz oder doch eher KnotenKopf?!

Im Zuge meiner XMAS-Challenge probierte ich mich an diesem Schnitt: RatzFatz-Tasche
Wie der Name schon sagt, sollte es ganz schnell gehen. Leider verweigerte mein Kopf die Umsetzung der Wende-Logik, so dass ich gefühlte 100 Stunden an dieser Tasche gearbeitet habe. Das Ergebnis kann sich aber trotzdem sehen lassen, wie ich finde.




Orange (Stoff aus dem Fundus meiner Großmutter, vermutlich war er im früheren Leben eine Gardine) ist grundsätzlich nicht so mein Fall, aber in Kombination mit dem Stoff von Hamburger Liebe finde ich es sehr schön!


Mittwoch, 25. Januar 2012

DIY: Flurwand aufhübschen

Gestern sind endlich die Stickrahmen angekommen, so dass meiner lange geplanten Deko-Aktion nichts mehr im Weg stand!


Es war noch einfacher als ich dachte! (Anleitung von hier )


So finde ich es noch ein bisschen kahl, es werden noch zwei, drei hinzukommen!

Leider hat unsere große, helle Wohnung einen sehr dunklen Flur, so dass die Fotos sehr dunkel geworden sind...

Montag, 23. Januar 2012

Weil es so schön ist...

und ich mal das Einfügen von Youtube probieren wollte!



http://www.youtube.com/watch?v=d9NF2edxy-M

Challenge accepted

Nach dem ganzen Umzugs- und Prüfungsstress im letzten Jahr, hatte ich mir zur Weihnachtszeit etwas aktiv Kreatives überlegt:

ALLE Geschenke für ALLE selberzumachen!

Hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, hätte ich die Sache auf 2012 verschoben und wäre im September schon angefangen statt Anfang Dezember...
Hier schon einmal ein Anfang meiner verschenkten Sachen:





Sonntag, 22. Januar 2012

Na prima

So nun ist es irgendwie total schief gegangen... Aufgrund einer Fehlbedienung von Blogger (HILFE - es ist auch wirklich alles nicht so einfach) ist mein erster Post mein zweiter geworden und der zweite wurde Nr.1.

Und dafür habe ich mir so einen Kopf gemacht???

Aller Anfang ist schwer...

Nun stehe ich vor der großen Frage: wie fängt man einen Blog an? Diese Frage haben sich sicherlich schon hunderte vor mir gestellt, doch da ich keinen meiner favorisierten Blogs seit der ersten Stunde kenne, habe ich noch nie eine Antwort darauf gesehen. Von daher werde ich es wohl wie so oft im Leben handhaben: einfach anfangen!
Das war somit Post Nr. 1 - der zweite folgt so schnell wie möglich!

Nummer 2

So schwer ist es anscheinend nicht einen Blog zu beginnen ;-)

Die Idee dieses Blogs ist, Bilder, Ideen und Eindrücke aus meinem Leben zu zeigen, schwerpunktmäßig aus dem DIY-Bereich - Ok, eigentlich will ich meine Facebook-Seite entlasten und meine Freunde dort nicht länger mit langweiligen Fotos der neusten selbergemachten Projekte langweilen ;-) Ich verfolge seit ca. einem Jahr zahlreiche Blogs und bin immer wieder begeistert von diesem Format - tja und irgendwann juckte es mir dann in den Fingern: Ich will auch einen Blog haben :-) Mal schauen, wie lange ich durchhalte!

Nun gehts aber los:

Da wir im Herbst 2011 umgezogen sind, habe ich noch einiges zu tun bezüglich der Aufhübschung der Wohnung. Hier nun die letzte Tat - Kissen fürs Schlafzimmer:



Wie man sieht probiere ich mich an den verschiedensten Patchworktechniken!
Das mittlere Kissen ist freihand gequiltet, was auf dem Foto leider nicht sichtbar ist.


Dieses Mittelteilmuster dieses Kissens, wollte ich eigentlich für das komplette Vorderteil machen, doch nach der Hälfte reichte es mir dann doch... Ich finde es trotzdem ganz hübsch!
Und den Jungs gefällt es sowieso :-)