Montag, 12. März 2012

Fragebogen für Bücherwürmer

Ich lese viel - sehr viel sogar... Und daher dachte ich, es sei mal an der Zeit diesen Fragebogen zu beantworten (gesehen hier )

Gebunden oder Taschenbuch?
Taschenbuch, doch oft kann ich es nicht abwarten und muss bei meinen Lieblingsautoren dann doch die gebundene Variante kaufen.


Amazon oder Buchhandel?
90% Amazon, wenn ich wirklich Zeit dazu habe, dann stöbere ich sehr gerne in Buchhandlungen!

Lesezeichen oder Eselsohr?
Auf GAR KEINEN FALL Eselsohren!!! Der Tollsteste bekommt immer Ärger, wenn er sich dann mal was leiht und ich ihn erwischen. Seiner Meinung nach verleihen Eselsohren Bücher ja Lebendigkeit und Charakter - ich finde, sie respektlos :-)

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Nach Autoren bzw. in Lesereihenfolge.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Ich will sie alle behalten!!! und wenn Eselsohren schon respektlos sind, was ist dann erst wegwerfen??? Verkaufen - nur Fachbücher - ah nein, eines will ich wirklich loswerden: Der Schwarm von F.Schätzing! Zufällig jmd Interesse?

Kurzgeschichte oder Roman?
90% Roman und 10% Kurzgeschichten.

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Lemony wer? Kenn ich noch nicht. Müßte ich? Harry Potter - und ich habe es geliebt!!!

Kaufen oder gebraucht?
Kaufen - wie gesagt, ich muss sie alle behalten!

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Empfehlungen immer gerne, das meiste aber durch Stöbern. Rezensionen finde ich oft nicht sehr hilfreich.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Cliffhanger nur bei Serien, ansonsten bitte ein geschlossenes Ende!

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Lesen geht immer!

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Mila Lippke "Irgendwie mein Leben", ansonsten die Nele Neuhaus-Krimis.

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Oliver Uschmann: Nicht weit vom Stamm.

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Schwere Frage!!! Ich könnte mich gar nicht entscheiden - will mich auch gar nicht entscheiden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen